Rheinpfalz
Redaktion
Ludwigshafen
Sehr geehrte Damen und Herren,
die gemeinnützige Idee des “Freecycling” hat in nur zwei Jahren weltweit über 800.000 Anhänger gefunden. Der erste deutsche Freecycle-Gruppe wurde 2004 in Frankfurt gegründet, im Januar 2005 wurde für unsere Region “Freecycle Suedpfalz-Karlsruhe” gestartet. Betreut wird die Gruppe von mir, Gisela Thibaut.
Verstaubten Gegenständen im Haushalt wieder einen Sinn zu geben, das ist die Intention von Freecycle, einer Internet-Plattform, in der alles mögliche angeboten und gesucht wird, solange es nur eines gemeinsam hat: es muss umsonst sein.
Angeboten und gesucht wird alles, was im Haushalt oft in der Rumpelkammer verstaubt: alte Bücher und CDs, getragene Kinderkleidung, Computerzubehör, zu eng gewordene Kleidungsstücke … und alles ist umsonst! Jeder kann sich anmelden, es gibt keine Verpflichtungen, keine Gebühren, keine Kosten.
In der Anlage übersende ich Ihnen das Logo von Freecycle sowie eine Landkarte von Deutschland, in der ersichtlich ist, wo Freecycle bereits regional vertreten ist. Hier der Link, wo Sie sich genauer informieren können.
Allein in den letzten Tagen sind nach Presseberichten über zehn neue Gruppen in Deutschland gegründet worden – und es gibt inzwischen insgesamt über 1.500 Freecycler in Deutschland.
Für jegliche Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, ebenso auch der Gründer von Freecycle Deutschland, Thomas Pradel (Frankfurt/Main, Tel. 069/94415191).
Mit freundlichen Grüßen
Gisela Thibaut
Comments are closed.